Über uns

Der Verein Generationenbeziehungen fördert die Vernetzung zwischen den Generationen. Er wurde im Dezember 2009 von gemeinnützigen Organisationen gegründet, die sich in der Regel in ihrer Arbeit auf eine Generation konzentrieren und diese Generationen über Projekte des Vereins zur Zusammenarbeit anregen wollen, um so die Generationenbeziehungen zu stärken.

Der Verein Generationenbeziehungen unterstützt und fördert Projekte, die eine generationenübergreifende Zusammenarbeit zum Ziel haben. Sein Engagement stützt sich auf die Erkenntnis, dass das Beziehungsnetz zwischen den Generationen gestärkt und ausgebaut werden soll. Förderung von Verständnis und Rücksichtnahme auf  die unterschiedlichen Lebensformen von Jungen und Alten sind ein Anliegen des Vereins.

Der Verein setzt sich zusammen aus den Vereinsmitgliedern, welche die einzelnen Organisationen vertreten, und aus einem Vorstand.